07.07.2012

Über die Euroweb, die "Schrumpfkanzlei" des Philipp Berger, Spezialisten, "Entlastung", eine Anklage und ein weiteres Verfahren

Die Tatsache, dass auf der Webseite der bereits radikal geschrumpften Kanzleien des Philipp  Berger etliche frühere Berichte nicht mehr verlinkt sind, schafft natürlich Raum für

Spekulationen:


Spekulation 1:

Nicht auszuschließen ist natürlich, dass die Euroweb-Spezialisten mit dem "EWCMS" nicht klarkommen. An der Kanzleiwebseite wurde in der Vergangenheit ziemlich viel gefummelt, ziemlich viel ging dabei "in die Hose".

Spekulation 2:

Der Anwalt Philipp Berger gab durch seine vorlauten Veröffentlichungen den Gegnern Munition in die Hand. So z.B. mir für ein Verfahren vor dem LG Düsseldorf und für einen Ordnungsmittelantrag. Was den betrifft dürfte für die Euroweb und Christoph Preuß nicht nur Flurschaden entstehen. Ist doch der Verstoß gegen eine erlassene Verfügung offenkundig.

Spekulation 3:

Thorsten Romaker berichtet, das jetzt (auch) die bisher nicht unter so heftiger Kritik stehende Kanzlei Kapellmann die Euroweb vertritt. Insoweit kann man davon ausgehen, dass die Kanzlei des offenbar mannigfaltig überlasteten Euroweb-Anwaltes Philipp Berger entlastet wurde. Und wohl mit erstaunlicher Radikalität weiter schrumpfen wird. Grund für die "Entlastung" könnte auch sein, dass die Kanzlei Berger sehr weit weniger erfolgreich für die Euroweb agierte, als die "Berichterstattung" den Anschein erweckte - und erwecken sollte.


Spekulation 4:

Christoph Preuß (Chef des Euroweb-Konklomerates) ist in Leipzig (zunächst) wegen 14 Fällen des gewerbsmäßigen Betruges angeklagt. Im Zusammenhang mit der "Referenzkundenmasche", respektive der Fage, wie denn die "Internet System Verträge" der Euroweb und/oder deren Töchter (also auch der Webstyle) zustandekommen. Gut möglich, dass der Philipp Berger hier seine Kanzlei - die ja bisher vehement verbreitete, dass sei alles ganz toll und ganz ehrlich - sich vor dem sehr viel zu mehr zu erwartendem als auszuschließendem Schuldspruch sozusagen in Sicherheit bringen will. Derweil pfeifen die Spatzen etwas von mindestens einer weiteren, angeblich bereits erhoben Anklage in Memmingen.

Spekulation 5:

Seit einigen Tagen ermittelt die StA Düsseldorf  gegen Philipp Berger, Andreas Buchholz, Christoph Preuß sowie einen ehemaligen Werber der Euroweb wegen gemeinschaftlich versuchtem Prozessbetrugs, mindestens gegen Philipp Berger wegen Anstiftung zur uneidlichen Falschaussage und gegen den Werber wegen der uneidlichen Falschaussage. Die Löschung könnte auch bedeuten, dass der "Rechtsanwalt" Berger verhindern will, dass die Staatsanwaltschaft - und, wahrscheinlich das Gericht der Webseite zu viele Sachverhalte über das gemeinschaftliche Handeln der Herren Philipp Berger, Andreas Buchholz, Christoph Preuß, Daniel Fratzscher entnehmen.

In Summa:

Es spricht viel dafür, dass die Spekulation Nr. 1 nicht die zutreffende ist, denn für die Löschung gibt es vier ganz andere, handfest erscheinende Motive: Die bisherige Öffentlichkeitsarbeit der Herren Euroweb-Berger und Euroweb-Buchholz dürfte sich als erheblich "kontraproduktiv" erwiesen haben oder erweisen.  Das die Löschung aber so dilettantisch erfolgte spricht wieder für die hier vertretende Haltung in der Frage, wie "qualifiziert" diese intensiv beworbenen "Euroweb-Spezialisten" denn tatsächlich sind. Hier erscheint es so als seien das "Mausschubser und Grafikverschieber" - denen von der Firma auch noch vorgemacht wird, diese seien "Webdesigner". Dabei müssen die noch viel lernen.


So nebenbei:

Der Anwalt Philipp Berger und der Anwalt Andreas Buchholz dürfen darüber nachdenken, wie hoch denn der Anteil der "aufmüpfigen Naturpartei aus Kassel" an den erheblichen, durch die Halbierung der Kanzlei ersparten Aufwendungen ist. Für die, sich aus den - im Einzelfall auch schon mal klar rechtswidrigen (so: LG u. AG Düsseldorf) - Veröffentlichungen  der Kanzlei ergebende Hochnäsigkeit gegenüber dem Beruf des Schlossers und meiner Person selbst sollte danach kein Raum mehr sein - die sollte endlich einer gewissen Demut und vor allem Respekt weichen. Nur hat der Philipp Berger durch den aktuellen Artikel, vor allem aber durch seine wirren Schriftsätze vom 7.6.2012, 8.6.2012 und 9.6.2012 in der Sache 10 O 116/12 des LG Düsseldorf bewiesen, dass er zu einer sachlichem Einschätzung seiner Lage und den richtigen Schlüssen gar nicht mehr fähig ist.

Wie einst der Gravenreuth.

6 Kommentare:

Trainee hat gesagt…

Nicht doch, es ist doch eh "wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.". Kennt man ja spätestens von Bergers geschätzten "Berufung kommt, Geschäftslage prima" Kollegen Günter, Freitod v. Gravenreuth geb. Dörr...

http://www.youtube.com/watch?v=o4RYTO_5KIs

Amira Samia hat gesagt…

Lass mal Gravenreuth ruhen!

. hat gesagt…

Lass mal Gravenreuth ruhen!

Ja, wenn es nur nicht diese Zombis gäbe!

Amira Samia hat gesagt…

Zzzzzzzzz!
http://www.youtube.com/watch?v=9FeCR4BSfxc

Trainee hat gesagt…

"Lass mal Gravenreuth ruhen!"

Why that??? Übrigens, mal was zu Zombies...
http://www.youtube.com/watch?v=NMch4EbrDnQ

Trainee hat gesagt…

Zombi Music anyone?^^
http://www.youtube.com/watch?v=e9tAKtdncAY

Kommentar veröffentlichen