21.02.2013

"Hilfe, ich werde zitiert!" - Und: "Arbeiten unter Palmen"

Ich und das Zitat.

"Bei der Euroweb bekommt man einen hübsch lackierten chinesischen Kleinwagen, (der den europäischen oder amerikanischen Crashtest niemals bestehen würde) für den Preis eines Mercedes SL"
Zitiert hat mich - (un-)glückliche oder zukünftige Referenzkunden aufgepasst -  ein Ex-Euroweb-Mitarbeiter.

Der schreibt auch:
"Image: Das Unternehmen hat einen derart negativen Ruf, Blogs ohne Ende!!! Einfach Euroweb googln, die automatische Suchvervollständigung bringt genügend Ergebnisse. Das traurige sie sind alle WAHR!!! In dem Medium mit dem man "wirbt" und "arbeitet" so verrufen zu sein macht es unmöglich bei dem enormen Druck seitens der Vorgesetzten seriös und ehrlich zu arbeiten! Letztlich vertreibt man das Verdauungsendprodukt in Bonbonpapier..."

Dem hat auch das von Euroweb beworbene "Arbeiten unter Palmen" nicht gefallen:
"Arbeitsbedingungen (Räume, ...): Von Ergonomie kann man bei den Arbeitsplätzen nicht sprechen, die Technik (PCs und Monitore) ist hoffnungslos veraltet. Die Software ist aktuell, was allerdings bei der miesen Hardware eher zu noch mehr Problemen führt. Es handelt sich um ein Großraumbüro. Es ist meist sehr laut und man kann sich kaum konzentrieren. Die Raumluft und Beleuchtung sind auch nicht gerade als angenehm zu bezeichnen."
Für Hardware ist kein Geld da und alte Papp-Palmen stinken nun mal wie alte Pappe. Die zieht nämlich Feuchtigkeit aus der Luft und moddert dann. Wie wäre es denn, wenn die Euroweb künftig statt der aalen Papp-Palmen die tolle Firmensolidarität bewirbt? Die Mitarbeiter bleiben doch nicht weil die Idioten sind. (Oder etwa doch?) Und dann wäre da noch das hier:


Ob die Euroweb noch lange damit wirbt, bei Kununu "Top-Company" zu sein? Vermutlich wird sie es nicht mehr lange dürfen. Wenn die Bewertungen nach der anfänglichen "Klakörparade" unter 3 Punkte rutschen war es das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen