30.04.2013

Spam von Lotto-Online.com

Mich hat heute ein Spam-Mail erreicht, in dem Links zu Lotto-Online.com enthalten waren (über eine Weiterleitung).

Ich rate davon ab die Webseite zu besuchen oder sich dort gar anzumelden. Nach meiner Erfahrung sind Spammer stets auch Betrüger. Bereits mit dem Spamversand demonstrieren diese ja auch schon, dass denen Recht und Gesetz nichts gilt...

Auf der Webseite "Lotto-Online.com" wird im Impressum als Betreiber eine englische Limited ("Lotto Online Ltd.") angeführt. Im Impressum fehlt die Registernummer und jeder Hinweis auf die erforderliche Registrierung einer deutschen Zweigniederlassung - was die Anmutung eines Betruges noch verstärkt.

Laut whois-Daten gehört die Domain angeblich einem Daniel Kaufmann - diese Daten können aber falsch sein.

registrant-firstname:            Daniel
registrant-lastname:             Kaufmann
registrant-street1:              Dachsweg 18
registrant-pcode:                73230
registrant-city:                 Kirchheim unter Teck
registrant-ccode:                DE
registrant-phone:                +49.1622395536
registrant-email:                derhebel@gmx.de


Die Adresse ist laut Google ein Mehrfamilienhaus.

Lotto-Online.com wird von der 1und1 Internet AG gehostet. Die zuständigen Abuse bei SC-NETWORKS (versendender Host) sowie 1und1 habe ich informiert, ebenso den deutschen Lottoblock.

"Lotto" ist ja eine Marke...

Über einen Daniel Kaufmann aus Kirchheim unter Teck finde ich folgende Aussage im Web:
"Da trat der 27-jährige Werkzeugmacher Daniel Kaufmann aus Kirchheim/Teck auf den Plan. Der ehemalige Handy-Vermittler, der sich seine Börsenkenntnisse in einem Seminar in Chicago erwarb und jetzt als Pizzaausfahrer arbeitet, hatte schon mehrfach sein Glück mit Aktien versucht. "Ich bin an der Börse immer auf die Schnauze gefallen", sagte er noch während der Verhandlung. Kaufmann kontaktierte Opel und überredete ihn zu den krummen Geschäften, so sieht es das Gericht. "Opel wurde Kaufmann nicht mehr los, er hat ein Verkaufstalent", betonte Richter Härle."
Quelle: Wallstreet-Online

Auf Grund dieses Berichts habe ich weitere, demnach angezeigte Maßnahmen eingeleitet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,mein Mann wurde von Lotto Online angerufen
und hat auch unter anderem seine Kontonummer Rausgegeben für eine angebliche runterstufung von 12 Monaten auf 3 Monate nach den 3 Monaten solle er aus dem Lotto-Online.com herausgenommen werden, was Daniel Kaufmann unter Betrügerischen absichten und vortäuschung falscher tatsachen anbietet wir warten jetzt erstmal auf die Unterlagen und behalten auch unser Konto im Auge sollte irgendetwas abgebucht werden Buchen wir es zurück und erstatten Anzeige Bitte auf diesen Telefonspam nicht eingehen und Sofort auflegen !!!

Kommentar veröffentlichen