08.05.2013

Euroweb-"Spezialisten" gegen Schlosser - 0:6

Die Geschwindigkeit mit der eine Webseite geladen wird ist eine sehr entscheidende Sache und man kann da an einigen "Schrauben drehen". Ohne Zweifel ein Job für einen Schlosser. Schauen wir mal deshalb mal nach, wie sich die Euroweb da schlägt.

Zuerst vergleichen wir die Leistung des Schlosser, der laut Euroweb kein Wettbewerber ist, mit der von Euroweb für sich selbst erbrachten Leistung:


- und jetzt den Sieger aus diesem Vergleich gegen die Webseite des Euroweb-Lieblingsanwaltes:


 - und jetzt den Sieger aus diesem Vergleich gegen einen echten Euroweb-Referenzkunde:


  - und jetzt den Sieger aus diesem Vergleich gegen einen vermeintlichen Euroweb-Referenzkunde:


  - und jetzt den Sieger aus diesem Vergleich gegen einen weiteren vermeintlichen Euroweb-Referenzkunde:


  - und jetzt den Sieger aus diesem Vergleich gegen die Euroweb-Tochter "Webstyle GmbH":


Auf den Vergleich mit Kunden der Webstyle GmbH habe ich dann gnädig verzichtet, denn das Bild, dass der Euroweb-Konzern fettere Webseiten langsamer ausliefert hat sich verfestigt.

Das Euroweb-/Webstyle-/Viscomp-"CMS" hat also ganz offensichtlich noch einiges "Optimierungspotential". Hinzu kommt, dass die Seite aus Bulgarien abgeholt werden müssen. Kein Wunder, wenn deutsche Besucher der Webseiten der Euroweb- oder Webstyle-Kunden vergrätzt sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Nun kann sich jedermann die gut 620 Seiten als PDF-Dokument hier herunterladen. Das aus dem Jahr 2007 stammende englischsprachige Handbuch trägt übersetzt den Titel "Das Internet aufklären - Ein Leitfaden zur Internet-Recherche"."

Quelle:
http://winfuture.de/news,75998.html

Kommentar veröffentlichen