26.04.2014

Christoph Preuß, Philipp Berger und Dr. Hans Dieter Weber (AWPR Dortmund) - Viele Köche verderben viele Breie - Lügen, Rechtsmissbrauch und versuchte Freiheitsberaubung des Christoph Preuß

In dem Verfahren um die unwahre Behauptung der Euroweb Internet GmbH, dass diese ein Rechenzentrum betreibe, liegt ein neuer Schriftsatz vor.

Ein Dr. Hans Dieter Weber ("AWPR Dortmund") hatte das inzwischen in der Berufung vor dem OLG Düsselorf angekommene Verfahren im August 2013 übernommen. Hintergrund dürfte gewesen sein, dass die Kanzlei "Berger Law LLP" des Philipp Berger und des Andreas Buchholz damals "aufregend plötzlich" aus den Räumen in der Werdener Str. 6 ausziehen musste und sich wegen finanzieller Probleme (laut letzter Bilanz: 1 Mio Euro kurzfristige Schulden, denen nichts entgegenstand woraus diese hätten gezahlt werden können = Insolvenz) als "Buchholz & Kollegen GbR", zwischendrin auch als "Buchholz & Kollegen LLP" neu gründete.

Davor führte das Verfahren Philipp Berger. Dieser trieb sich auf Nebenkriegsschauplätzen herum und versuchte vergeblich mich vor dem LG Düsselorf als Irren hinzustellen. Und behauptete für die Euroweb, ich sei kein Wettbewerber.

Besagter Dr. Hans Dieter Weber ("AWPR Dortmund") ließ sich offenbar dazu hinreißen, den unsäglichen Stil des mir als dreisten Gerichtsbelügers bekannten Philipp Berger fortzusetzen. Doch darum geht es nicht, es geht um das hier: Dr. Hans Dieter Weber ("AWPR Dortmund") führte für die Euroweb (grob gesagt) aus, diese betrachte mich "zwischenzeitlich" als einen, der die Wettbewerbereigenschaft von Anfang an nur vorgetäuscht habe um die Euroweb verklagen zu können. ("Aha.")

Da hat er aber scheinbar keine Ahnung von den übrigen Prozessen und vom Stand der Verfahren. So hat das LG Köln die Euroweb im Oktober 2013 (als die Euroweb der Logik nach diese Betrachtungsweise schon längst verfolgt haben muss) zu einer Stellungnahme aufgefordert, nachdem ich vortrug und glaubhaft machte, dass die Euroweb vor dem LG und OLG Düsseldorf sowie dem LG Kassel die Wettbewerbereigenschaft vehement bestreitet - vor dem LG Köln hatte die Euroweb diese Wettbewerbereigenschaft indes behauptet.

Diese, vom Gericht zu dem Widerspruch geforderte Stellungnahme erfolgte nicht.

Damit hat Christoph Preuß es aber "billigend in Kauf genommen" (steht dem Vorsatz gleich), dass ich womöglich(!) zu Unrecht in Haft gerate. Ergo sind wir jetzt bei einem Verbrechenstatbestand, nämlich der versuchten schweren Freiheitsberaubung gemäß § 239 Absätze 1-3 StGB angekommen. Ein ernster Vorwurf, den ich gegenüber Christoph Preuß, GF der Euroweb Internet GmbH und den Rechtsanwalt Philipp Berger aus Niderkrüchten, tätig in Düsseldorf, jetzt auch erhebe.

Doch auch im Jahr 2012 muss nach der Darstellung des Dr. Hans Dieter Weber ("AWPR Dortmund") die Euroweb diese Annahme, ich sei nie Wettbewerber der Euroweb gewesen, schon gehabt haben, denn schon 2011 hatte die Euroweb in zwei Verfahren vor dem LG Kassel vorgetragen ich sei kein Wettbewerber - vor dem LG Mönchengladbach 2012 dagegen, ich sei einer. Das war nichts anderes als übelster Gerichtstourismus um die Lügen vor den Richtern nicht offenkundig werden zu lassen.

Da kommt jetzt noch einiges nach!

Nun, Philipp Berger (oder sonst ein Mitglied der Kanzlei mit den großen Problemen oder ein anderer, nichtsahnender) muss die Euroweb in einer Reihe von Wiederaufnahmen in allen Verfahren vertreten, in denen die Euroweb behauptete, ich sei deren Wettbewerber - laut der aktuellen Einlassung aber damals bereits ganz anderer Meinung war. Noch so ein "Hin und Her" - also weitere prozessuale Lügen werden die Richter (jenseits des Gedankens an eine fulminante Rechtsbeugung) nicht akzeptieren können und auch nicht dürfen. Dann wird sich Christoph Preuß auch im fälligen Ermittlungs- und Strafverfahren wegen der Freiheitsberaubung zu verteidigen haben. Ich glaube nicht, dass er da auf Philipp Berger oder die "Buchholz und Lollegen GbR" vertrauen wird - da könnte er sich auch gleich vor die JVA stellen, am Gitter rütteln und rufen "Lasst mich hier rein!"

Alle gegen mich gerichteten Klagen der Euroweb stellen sich durch die Einlassung als Rechtsmissbrauch im Sinne des § 226 BGB (Schikane) und/oder Verstoßes gegen § 242 BGB (Treu und Glaube) heraus. Und die Gerichte belogen hat die Euroweb (und Philipp Berger) so oder so - das nennt sich dann Prozessbetrug. Und ich habe einen Anspruch auf Schadensersatz für die Belastung mit den Prozessen - und auf ein Schmerzensgeld...

Auch in das Verfahren vor  dem OLG kommt Bewegung. Die Richterin Stöve vom LG Düsseldorf hatte es fertig gebracht meine Klage abzuweisen. Begründung: Ich sei kein Wettbwerber der Euroweb. Den Antrag, ich solle die Kosten hinsichtlich der erledigten Widerklage der Euroweb tragen, winkte diese aber durch - Begründung: Ich sei Wettbewerber. Wie das gehen sollte schrieb sie nicht ins Urteil und auch das OLG vermochte dem ersichtlichen Widerspruch nicht zu folgen. Wie auch immer - die Begründung des Urteils hinsichtlich der Kosten für die Widerklage wäre damit schon mal obsolet. Eine teure Einlassung.

"Viele Köche verderben viele Breie!"

Herrn Christoph Preuß von der Euroweb Internet GmbH gebe ich folgendes auf den Weg: Man sollte schon die Übersicht behalten, was man wann welchem Gericht vorlog um am Ende nicht "eins auf den Deckel" zu bekommen. Und bei schwerer Freiheitsberaubung (der Versuch ist strafbar) hört der Spaß auf.

Dr. Hans Dieter Weber ("AWPR Dortmund") ist - abgesehen von dem Umstand, dass er den Mist des Philipp Berger fortsetzte aber nicht schuld. Ihm das Lügen zu unterstellen wäre falsch. Der Hans Dieter Weber ist nämlich, dass muss man ihm zu gute halten, von der Situation wohl eher überrascht und deutlich überfordert, weil ihm (ich glaube von Philipp Berger) auch grob falsche und unvollständige Informationen übermittelt wurden. Ich werde mich hüten hier und heute mehr zu verraten.

Er tut mir insofern leid - und ich glaube, eine weitere Vertretung der Euroweb wird die Kanzlei des Dr. Hans Dieter Weber (AWPR Dortmund) wohl dankend kühl höflich wegen "Überlastung" oder "Kopfschmerzen" ablehnen.

Denn Mandanten wie die Euroweb, die (durch Philipp Berger oder nicht) dem Anwalt nicht mehr sortierbaren Prozessstoff, krasse Lügen (die auch noch leicht zu durchschauen sind)) und unvollständige Informationen liefern, sind allgemein "nicht sehr beliebt": Die machen nur Arbeit, die Prozesse werden wegen deren Mist verloren und deshalb bleiben die eh nicht als Kunden.

Mich würde es deshalb auch nicht wundern, wenn am 6.5.2014 um 09:00 Uhr just Philipp Berger mit einem Untermandat der AWPR Dortmund vor dem OLG Düsseldorf "aufläuft". Nach dem Motto "Soll der doch selbst sehen, wie er den stinkenden Brei vom Feuer bekommt!" - Man kann ja nicht immer mit solchen Richtern wie Dr. Kreß vom LG Köln und Frau Dr Stöve vom LG Düsseldorf (beide in den Wettbewerbskammern) rechnen, deren Entscheidungen weder nachvollziehbar noch mit dem Gesetz in Übereinstimmung zu bringen sind.

Bei Frau Dr. Stöve will ich aber mal daran glauben, dass die sich nicht mit der Euroweb anlegen - aber mir eine sehr gute  Chance vor dem OLG einräumen wollte - das Urteil vom Frühjahr 2013 war einfach zu krass - ähnliches habe ich mal vor dem AG München erlebt, da wollte sich eine Richterin nicht mit dem "bekannten Rechtsanwalt" anlegen und hat gleich mal gar nicht begründet. Das war 2005.

Was hat der Depp erst gejubelt und dann in der Berufung gekotzt... Sicher wird der ebenso ehrliche und saubere Herr Philipp Berger bald wieder wirres Zeug von Revisionen, die er geprägt habe, fabulieren.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Mich würde es deshalb auch nicht wundern, wenn am 6.5.2014 um 09:00 Uhr just Philipp Berger mit einem Untermandat der AWPR Dortmund vor dem OLG Düsseldorf "aufläuft". Nach dem Motto "Soll der doch selbst sehen, wie er den stinkenden Brei vom Feuer bekommt!"

Au ja, das kommt bestimmt voll gut und megakrass lustig. Vergesst Kino und Fernsehen, der Berger rockt die Verhandlung, das die Wände wackeln...

Selbst besser, als Comedians es könnten [1], sorgt der Anwalt der Euroweb für manches Kopfschütteln bei Gericht... o.O

[1]
http://www.youtube.com/watch?v=6oeSFAIKaX4
http://www.youtube.com/watch?v=GJsV4U8k8dk
http://www.youtube.com/watch?v=XKErp2T1-hc

Anonym hat gesagt…

Au ja, Fastix. Reiß dem Gernegroßlügner vor Gericht den Arsch auf. Auf das eine Genkidama drin wenden könnte. Party! ^^

Kommentar veröffentlichen