31.08.2014

MDR / Plusminus über den Fall Michael Burat

Vorwort: Nicht alles, was im Fernsehen kommt ist richtig. Wohin Micheal Burat "derzeit verreist" sein dürfte ergibt sich aus diesem Artikel.

Der MDR berichtet unter dem Arbeitstitel "Verbrechen lohnt sich doch: Warum Wirtschaftskriminelle oft ihre Beute behalten dürfen" darüber, dass die offenbar schnarchnasige Staatsanwaltschaft im Fall des Michael Burat keinerlei Maßnahmen zur Vermögenssicherung unternommen hat.

Was ich darüber denke? Nun, (nicht nur) in Hessen ist diese besondere Form der "brutalstmögliche Aufklärung" bei bestimmten Arten von Straftaten und CDU-nahen Straftätern tradiert. Auch in Leipzig und Düsseldorf ist die Justiz ganz offensichtlich nicht sonderlich bemüht, um durch Betrug zu Millionären gewordenes Pack zügig zu verknacken - wie sich das für einen Rechtsstaat eigentlich gehören würde.

Ich bin gespannt, was der aktuelle Druck im Fall des Michael Burat bewirkt.

3 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen