09.01.2015

Musterkündigung "EW Deutschland" (Euroweb Deutschland GmbH)

DATUM
Euroweb Deutschland GmbH
(als "EW Deutschland" agierend)
Geschäftsführer Christian Stein
Hildebrandtstr. 24d
40215 Düsseldorf



1. Ungültigkeitserklärung, Hilfsweise: Vertragskündigung aus wichtigem Grund
2. Widerruf der Einziehungsermächtigung

Allerwertester Herr Stein,

Ich erkläre den am [DATUM] geschlossenen Vertrag [NUMMER] für nichtig, hilfsweise kündige ich den Vertrag fristlos.

Begründung

Vor Abschluss des Vertrages wurde ich von Ihrem/Ihrer Vertreter(in) auf die Referenzen, welche auf Ihrer Webseite ew.de aufgeführt seien, hingewiesen. Ich fand dort wie von Ihnen beabsichtigt sowohl Bildschirmfotos von Webseiten als auch Textausschnitte aus angeblich Ihre Leistung lobenden Äußerungen folgender Firmen:
A)
Optiker Richter
Lohstraße 9
09111 Chemnitz
Telefon: 0371/641391
Telefax: 0371/6446419
E-Mail: info@augenoptiker-richter.de
Internet: www.augenoptiker-richter.de

B)
DR Dampfer Shop
Stettiner Straße 27
65203 Wiesbaden
Telefon:0611 / 94 69 28 32
Mobile: 0160 / 200 89 42
info@dampfershop-wiesbaden.de

C)
GB Küchendesign
Aalstraße 34
32549 Bad Oeynhausen
Telefon: (05731) 744667
Telefax: (05731) 744666
E-Mail: info@gbkuechendesign.de
Internet: www.gbkuechendesign.de

D)
Rechtsanwaltskanzlei Stephanie Bauer
Möncheholzring 1A
38685 Langelsheim
Telefon: 05326 99 64 60
Telefax: 05326 / 99 64 61
E-Mail: info@kanzlei-stbauer.de
Internet: www.kanzlei-stbauer.de

E)
M-Friseurhaus
Inh. Friseurmeisterin Marina Dimschitz
Grabbestraße 2a, 31789 Hameln
Deutschland
Telefon: 0 51 51 / 40 99 755
Telefax: 0 51 51 / 40 99 755
E-Mail: info@m-friseurhaus.de
Internet: www.m-friseurhaus.de


F)
Zahnarztpraxis Smiley
Karl-Marx-Straße 132
12043 Berlin
Telefon: 030 - 680 87 86 8
Telefax: 030 - 680 87 86 9
E-Mail: info@praxis-smiley.de
Internet: www.praxis-smiley.de

G)
Sven Rhode – Ihr Koch on Tour
Müggelseedamm 200
12587 Berlin, Deutschland
Telefon: 0179 6795455
E-Mail: info@svenkocht.net
Internet: svenkocht.net

Die Webseiten sämtlicher dieser Firmen wurden jedoch, anders als mir vorsätzlich unwahr vorgemacht wurde, tatsächlich weder von Ihrer Firma erstellt noch handelt es sich um Kunden Ihrer, als "EW Deutschland" auftretenden "Euroweb Deutschland GmbH". Mir kam und kommt es jedoch gerade im Hinblick auf das äußerst hochpreisige Angebot besonders darauf an, den Vertrag mit einer Firma zu schließen, welche vergleichbare Leistungen bereits nachweislich erbracht hat und auch selbst erbringt. Hätte ich gewusst, dass es sich bei den behaupteten "Referenzen" weder um Kunden noch um Leistungen der EW Deutschland (Euroweb Deutschland GmbH) handelt, dann hätte ich den Vertrag nicht geschlossen.

Sie haben mich vorsätzlich arglistig getäuscht, der geschlossene Vertrag ist damit von Anfang an nichtig.  Zusätzlich wurde beim Vertrieb mit der Referenzkundenmasche agiert, hierbei wurde ich weiter vorsätzlich und arglistig über "Preisnachlässe" getäuscht, welche Sie mir und sämtlichen anderen so angesprochenen tatsächlich gar nicht gewähren.

Hilfsweise: Durch die unwahre Behauptung, es handele sich um Referenzen Ihrer Firma, ist zudem ein nicht heilbarer Vertrauensschaden eingetreten. Ich kündige also hilfsweise gemäß § 313 Absätze 2 und 3 BGB.

Ich widerrufe die Einziehungsermächtigung.


Mit allen gebotenen Zeichen geschäftlicher Höflichkeit

ORT, DATUM
FIRMA
NAME
STEMPEL
UNTERSCHRIFT



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähnlich könnte man das schreiben auch mit diversen euroweb-erfahrung.de Einträgen vornehmen.

Viele Einträge haben gar keine Webseite mehr bzw. haben eine welche von einem anderen Unternehmen erstellt wurde.

. hat gesagt…

Viele Einträge haben gar keine Webseite mehr bzw. haben eine welche von einem anderen Unternehmen erstellt wurde.

Ja. Das reicht in dem Fall aber nicht für die Ungültigkeitserklärung bzw. Kündigung aus wichtigem Grund. Das inzwischen zahlreiche der Kunden gar nicht mehr mit der Euroweb zufrieden sind steht auf einem anderen Blatt und bedarf noch einer Beurteilung.

Kommentar veröffentlichen