27.02.2017

Euroweb "Spezialisten" - Heute:
Teodora Srol, die sehr speziell spezialisierte "Artdirectorin" der Euroweb-Group


(Bildschirmfotos vom Xing-Profil der "Artdirectorin")

Ansonsten hat die "Webdesignerin" und "Art-Directorin der Euroweb Group" Teodora Srol neben den sicherlich ganz beachtlichen Kenntnissen in "HTML", "Adobe-Photoshop" und sogar "CSS" folgende, für manchen sicherlich  beachtliche, Qualifikationen:
"Height: 5´8.5 / 174, Size: 6 / 34, Bust: 33 / 84, Bra: 34B / 75B, Waist: 23,5 / 60, Hips: 33 / 84, Shoe: 8 / 39, Hair: brown , Eyes: green-blue"
(Daten von deren Webseite, die ganz passend in Bulgarien auf dem Server "plesk12.euroweb.net" gehostet wird).

Mal überlegen.

Ich kann HTML, CSS, JS, PHP, Perl, Shell-Skripting, ein wenig Java und Python, ordentlich SQL, auf jeden Fall Shell-Skripting, ein paar Grundlagen in C++ und Mono, kenne unter anderem den Apache Webserver sehr gut, und kann neben "Visual Basic for Applications" (Makros für Excel programmieren) auch mit dem Gimp (freier "Photoshop-Ersatz") umgehen. An SPS-Zeug habe ich schon "gefummelt", Netzwerkkram wie TCP/IP, Routing, DNS, Firewall gehört zu meinem Handwerkszeug. Mit unixoiden Betriebssystemen (Linux, BSD) kann ich gut umgehen, weiß also sehr genau warum ich "Windows" nicht mehr will (aber manchmal muss und dann auch kann) und wie das ganze genannte Zeug zusammenwirkt. Da ich ein geborener Sachse bin liegt es mir auch im Blut, anderen zu erklären wie denn das alles "funzt". Ach ja: "Schlosser" bin ich tatsächlich auch und in mancher Situation wusste ich in der Vergangenheit erweislich mehr über Gesetze als Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter, sogar ein Gerichtspräsident "kackte gegen mich ab."

Je nachdem wie man "Spezialist" fasst bin ich also keiner. Und für die Euroweb würde ich nicht mal in einem Alptraum arbeiten.

Die offenbar nicht herausragende Qualifikationsvielfalt  der "Artdirectorin" erklärt sicherlich warum die Euroweb einerseits so geringe Lohnkosten hat und andererseits wieso die "sehr speziell spezialisierten Spezialisten" dennoch dort bleiben. Nicht aber wieso der billige "Webseiten-Einheitsbrei" der Bude so teuer sein soll - das trotzdem kein oder kaum Gewinn gemacht wird liegt wohl an den exorbitanten Vertriebs- und (wie ich so höre) Gerichtskosten.

Geschmacksache:

Für Prosecco aus Blechdosen, für welchen Teodora Srol auf ihrer Webseite unter dem Stichwort "Video", also einem langweiligen Werbefilmchen mit einer gewissen Paris Hilton als Hauptperson wirbt, wird es bei der "Art-Directrice" wohl unter so manchem Aspekt reichen. Ich muss die leberschädliche Proletenweinbrause aus buntlackiertem Blech zum Glück nicht trinken und auch auch sonst sind "posende, alkoholisierte Hungerknochen" oder "Modelle mit Luxusproblemen" eher nicht mein Fall. Teodora Srol selbst habe ich im Video nicht erkannt und frage mich deshalb, was (bei aller Kunst!) der Clip dort soll.

Strafsache:

Dem hier beschriebenen, strafbaren Möchtergern-Hacker-Angriff  ging ein, sagen wir intensives Studium dieses Artikels sowie des Artikels über die prekäre Bezahlung der Euroweb-Mitarbeiter voran. Das die Teodora Srol damit zu tun hat (oder auch nur damit einverstanden ist) vermute ich nicht einmal.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist echt ein Arschloch.

. hat gesagt…

"Du bist echt ein Arschloch."

Tja. Pech für die Euroweb: Ich bin zwar durchaus ein "Arschloch" - habe aber ganz andere moralische Maßstäbe als die "Entrepreneure" und "Philantrophen" aus der Düsseldorfer Abzockerbude.

Anonym hat gesagt…

was Du so schreibst, ist ganu lustig zu lesen, wenn es gegen diese sogenannten Geschäftsführer geht. Die Euroweb ist auch ein schlimmer Verein, denke ich und deren Praktiken unter aller Sau.

Doch einzelne Angestellte an den Pranger zu stellen finde ich daneben und ganz schlechten Stil.

Schieß weiter gegen diese ganz tollen Chefs aber lass die kleinen Würstchen ausm Spiel.

. hat gesagt…

aber lass die kleinen Würstchen ausm Spiel.

Das "kleine Würstchen" ist aber nicht nur Mitarbeiterin sondern auch eine "Referenzkundin" der Euroweb. Merkwürdige Doppelfunktion. Nicht wahr?

Anonym hat gesagt…

Hier liegen die Dinge etwas anders, denn das "kleine Würstchen" drängt mit "Tittenbildern"

http://www.thefashionbirdcage.com/2013/06/chrysalis-photography-by-nick.html

und als Model mit Luxusproblem selbst in die Öffentlichkeit.

http://www.tvnow.de/vox/mieten-kaufen-wohnen/model-mit-luxusproblemen

Da darf der Jörg Reinholz nicht nur hinschauen sondern auch lachen.

. hat gesagt…

Gelöschter Kommentar mit "#wanderpokal".

Ich bin ja auch nicht so fürs strikt sachliche. Aber das geht einen Deut zu weit.

Anonym hat gesagt…

aber schön den #wanderpokal erwähnen, dass sich auch ein Jeder Schlüsse daraus ziehen kann. Dann lieber ganz weglassen Herr Reinholz. Es ist ein Unding, was Sie hier veranstalten (lassen)! Sie sind keinen Deut besser, als jene, die Sie an den Pranger stellen!

. hat gesagt…

"aber schön den #wanderpokal erwähnen, dass sich auch ein Jeder Schlüsse daraus ziehen kann."

Eine hinreichend intelligente und nicht krankhaft böswillige Person wird nur einen Schluss ziehen. Nämlich den, dass irgend jemand was mit "#wanderpokal" geschrieben hat und dass ich darlege, dass sowas hier nicht geht.

Wenn jemand aus meiner "So geht das nicht- Nachricht" PARTOUT andere Schlüsse ziehen WILL, dann braucht er dafür entweder gar keinen Anlass oder er hat gewisse Fotos falsch interpretiert.

Eine Nachricht noch: Der Kommentar enthielt durchaus "Insiderwissen". Stammte also wahrscheinlich von einer Person, welche bei oder für die Euroweb tätig war oder ist. Was aber nicht belegt, dass irgendeine Behauptung mit "#wanderpokal" auch nur irgendwie zutreffen könnte. Eher, dass da jemand mit der Tätigkeit bei oder für die Euroweb höchst unglücklich ist.

Anonym hat gesagt…

Es ist unsachlich eine Person, die wie man wohl auch in Ihren Kommentaren sehen kann nebenbei als Model aktiv ist als schlechte Artdirectorin dazustellen, ich weiß nicht ob es Sinnvoll ist so über eine Person sich zu äußern. Ein Artdirector muss kein Technisches Knowhow haben um ein Gespür von Stil und Design zu haben. Darüber hinaus bin ich mir sicher das Sie damit auch die Privatsphäre derer beeinträchtigen denen Sie an den Hals möchten. Ich sehe keinen bezug dazu das Frau Srol im öffentlichen Interesse Ihrer Hetze ist. Dabei beziehe ich mich auf das Grundgesetz! Ansonsten sind ihre Beiträge oft sehr interessant und informativ, aber dieser ist wie ich finde sehr unter Ihrem Niveau!

. hat gesagt…

"Darüber hinaus bin ich mir sicher das Sie damit auch die Privatsphäre derer beeinträchtigen denen Sie an den Hals möchten."

Was für eine "Privatsphäre" beeinträchtige ich, wenn ich auf das von T.S. wissentlich und willentlich veröffentlichtes Material hinweise?

"Ein Artdirector muss kein Technisches Knowhow haben um ein Gespür von Stil und Design zu haben."

Und Maler müssen nichts über Leinwände, Pinsel und Farben wissen. Schon klar.

Ich sehe keinen bezug dazu das Frau Srol im öffentlichen Interesse Ihrer Hetze ist

Es ist keine Hetze, wenn ich an konkreten und selbst in die Öffentlichkeit drängenden Beispielen einen von der Euroweb in der Werbung (also öffentlich) angeführten Umstand, dass deren Leistungen durch "Spezialisten" erbracht würden, untersuche - und, bitteschön, die Fragwürdigkeit dieser Behauptungen offenlege. In technischer Hinsicht ist mir das schon vielfach gelungen, die künstlerische Perspektive war noch zu klären.

Da die Euroweb ja selbst davon ausgeht, dass deren Bewerbung öffentlich interessiert frage ich mich wieso hier nun ein Troll vorbeikommt und behauptet, dass meine - nur durch das Beispiel belegbar und aussagekräftig werdenden Darlegungen - weniger interessant wären.

Hätte ich einfach nur geschrieben, dass bei der Euroweb nicht qualifiziertes Personal tätig ist hätte das a) niemand geglaubt und b) hätte ich mich der Gefahr ausgesetzt, dass die Herren Preuß und/oder Fratzscher mal wieder ein Gericht belügen.

So einfach ist das.

Im Übrigen habe ich bisher Namen jener Mitarbeiter gelöscht welche sich davongemacht, von der Euroweb distanziert und nicht herausragend "schuldig gemacht" haben. Das betrifft sogar Anwälte der ehemaligen Berger Law LLP.

Dabei beziehe ich mich auf das Grundgesetz!

Welches in Art. 5 wahre Tatsachenberichterstattung und Meinungsäußerungen erlaubt. Wir sind ja nicht in Nordkorea, Weißrussland oder der Türkei.

Anonym hat gesagt…

sie scheinen mir ganz schön verbittert, herr reinholz. würden sie auch den pförtner öffentlich diffamieren, weil er für die böse euroweb arbeitet? wo ziehen sie die grenze?

. hat gesagt…

"würden sie auch den pförtner öffentlich diffamieren, weil er für die böse euroweb arbeitet?"

Da gibt es wohl einen kleinen Unterschied. Teodora Srol macht nämlich auch Werbung für die Euroweb. Als tatsächliche Referenzkundin. So wurde deren Webseite bei www.cssdesignawards.com angemeldet.

Die Webseite der Artdirectrice erhielt aber laut cssdesignawards.com nur 0,0 Punkte. Im Einzelnen:

* 0,0 Punkte für Creative Design
* 0,0 Punkte für Code & Function
* 0,0 Punkte für UX & Content

Das dürfte die Höchststrafe sein. Soweit zu den Qualifikationen der Euroweb-Spezialistin und "Artdirektorin".

Im übrigen. Die Euroweb wirbt mit "flachen Hierarchien" in "flachen Hierarchien" ist aber ein geringer Aufstieg schon ein großer. Es sei denn natürlich, "Direktoren"-Titel werden da inflationär vergeben. Ansonsten ist erst mal davon auszugehen, dass zwischen der Dame und einem Pförtner ein großer Unterschied besteht. Man muss sich nur mit den Tatsachen befassen wollen, dann erkennt man ihn.

. hat gesagt…

"sie scheinen mir ganz schön verbittert,"

Verbittert? Wieso das denn? Ich habe durchaus meinen Spaß bei der Sache.

Aber wie wirkt denn der versuchte Hack meiner Webseite, der ganz klar eine Reaktion auf meine Berichte ist? Und wie wirken Ihre Unterstellungen? Ich würde sagen, verbittert sind meine Gegner. Und zwar extrem verbittert.

Kommentar veröffentlichen